Filmempfehlung 10.05.2018

Bild "Archiv-2018:Auf_der_Jagd-Wem_gehoert_die_Natur-Plakat.jpg"
Filmplakat
Wem gehört die Natur?
Den Tieren? Den Menschen?

Oder sollte sie
einfach sich selbst
überlassen sein?

Und gibt es sie
überhaupt noch, die
unberührte Natur?

Die IG Lichtspielhaus e.V. zeigt im Rahmen des Agenda 21/Slow Food Kinos den Film Auf der Jagd - wem gehört die Natur.
Datum : Freitag 11. Mai, 18.00 Uhr
Im Lichtspielahus Fürstenfeldbruck

Fragen, die komplexer sind, als sie zunächst scheinen mögen. Auf der Suche nach einer Antwort führt uns der Dokumentarfilm AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? in einen faszinierenden Mikrokosmos: unseren deutschen Wald. Bilder von einzigartiger Schönheit zeigen uns eine archaische Welt mitten im Herzen unserer Zivilisation, die nicht mehr in unsere Zeit zu passen scheint, obwohl sie uns unmittelbar umgibt. ►►► In den bayerischen Alpen begegnen wir röhrenden Hirschen und Gämsen, in den Wäldern Brandenburgs Wölfen, die sich dort nach langen Jahren der Abwesenheit wie auch im Rest von Deutschland wieder angesiedelt haben. Wir teilen unseren Lebensraum mit diesen und vielen anderen Wildtieren – doch wer bestimmt, wie wir mit ihnen zusammenleben? Wer gibt vor, dass sie – und wie viele von ihnen – gejagt werden dürfen? Und müssen sie überhaupt gejagt werden? Welche Folgen hätte es, wenn die 1,2 Millionen Rehe und 600.000 Wildschweine, die jedes Jahr in Deutschland von Jägern erlegt werden, nicht geschossen würden?

In WEM GEHÖRT DIE NATUR? kommen Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte zu Wort – und zu ganz unterschiedlichen Ansichten.

Zum Trailer von: "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur"
(Text und Bild von der Webseite: http://www.wemgehoertdienatur.de/